Benutzer:Christian.Klinger

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Forschergemeinde,

mein Name ist Christian Klinger und auch mich hat das Forscherfieber nach meinen Ahnen gepackt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand an meinen aktuellen Forschungspunkten weiterhelfen könnte.

Gesucht werden die Eltern von:

Friedrich Paul KLINGER geb. 20.04.1905 in Bitterfeld (bei Jerzykowo in Ost-Posen) gestorben 18.09.1945 Kgf.Laz.Thorn Baracke 121 wohnhaft in Kanitz (bis 1938 Olschowen, Kreis Angerburg, Ost-Preussen)

diese heißen laut Heiratsurkunde von Friedich Paul KLINGER wie folgt:

Vater: Friedrich KLINGER Mutter: Auguste KLINGER, geborene Bachert

da er laut der heiratsurkunde in Bitterfeld (Kreis Ost-Posen) gebohren und dort in das Standesamt Jerzykowo eingetrragen wurde, vermute ich auch dass die Eltern dort lebten.

Bitterfeld heißt heute Gorzkie Pole


obiger Sohn Friedrich Paul KLINGER hat am 09.04.1928 in Kanitz (bis 1938 Olschöwen), Kreis Angerburg

Elisabeth FÜHRER geheiratet. Elisabeth Führer wurde am 16.11.1904 in Kanitz gebohren. Ihre Eltern August FÜHRER und Lina Führer, geb. FELTER wohnten wohl ebenfalls in Kanitz.

Wer hat Informationen zu den Namen FÜHRER und FELTER?


Bis hierhin erstmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Christian Klinger