Benutzer:Fred.winters

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Name:       Manfred Winter
Geb.-Datum: 24.Juli 1944
Geb.-Ort:   Berlin
Wohnort:    Wathlingen Am Südrand der Lüneburger Heide.
Beruf:      Bergmann, Zechenelektriker, Dipl.-Biologe, Pharmaberater, Rentner
Email:      manfredwinter@gmx.net

Nachdem ich Anfang des Jahres in den passiven Teil der Altersteilzeit eingetreten bin, hoffe ich, mehr Zeit für die Ahnenforschung aufbringen zu können.

Begonnen habe ich mit der Erkundung der Herkunft meines Vaters Willibald Winter aus Palterndorf in Niederösterreich.

Mein Ziel ist es, die Winters in Palterndorf und Umgebung nachzuweisen, und vom ältesten Nachweis ausgehend, die Verbreitung der Nachkommen aufzuzeigen.

Erste Ergebnisse habe ich in gedbas eingestellt.

Meine Aktivitäten in GenWiki beschränken sich bisher auf einen Artikel in der Kategorie Familiennamen (Winter) sowie ein Beitrag zum Stichwort Patronym.

Visitenkarte

Persönliche Werkzeuge