Benutzer:Ingrein

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliches

IReinhardt.png







Mein Name ist Ingrid Reinhardt


  • Geb. in Wien
  • Wohnort Köln

Email:




Mitgliedschaften

Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png
ICARUS4all  ICARUS4all-300x200.png


Seit dem Frühjahr 2014 Mitglied bei Compgen. Seit Oktober 2014 scannen mein Mann und ich auf CompGen-vereinseigenen Buchscannern. Zu Beginn auf dem Buch-Scanner (Zeutschel - OS15000 Advanced), mit dem wir den Bestand an Adressbüchern für die DigiBib "aufarbeiteten". Im Frühjahr 2016 schaffte der Verein einen Buch-V-Scanner an (Qidenus Smart-Scan3), mit dem nun noch effizienter und schonender unsere Scanarbeiten zu erledigen sind. Bei mir hat sich die Scannarbeit mehr und mehr Richtung Spezialaufgaben auf meinem Flachbettscanner verschoben. Zuerst waren es die in den Adressbüchern vorhandenen Karten und ab Mitte 2015 kamen die Ordner der Stammtafeln Rösch I hinzu. Sowohl bei den Karten, wie auch bei etliche, manchmal bis zu 6m lange Stammtafeln wurden im Anschluß die einzelnen Scannteile mit Panorama-Softwareprogrammen zu einem Gesamtbild zusammengebaut.


ICARUS4all


Ahnenforschung

Meine Vorfahren kommen aus Niederschlesien, Böhmen und Mähren (keine Vertriebenen, waren bereits Mitte/Ende des 19.Jh. in NÖ und Wien), Baden, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen, Unterfranken

https://umap.openstreetmap.fr/de/map/vorfahren-karte_622636#7/49.397/14.304