Benutzer:Kurzmann

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png
Pommerscher Greif e.V.  Logo greif small.gif
Arbeitskreis Heimat- und Familienforschung Stolper Lande  Wappen Stolp klein.png

Familienforschung betreibe ich seit etwa 1995.

Ich bin Mitglied der folgenden Genealogischen Vereine und Arbeitsgemeinschaften:

Im Rahmen eines mehrjährigen Projektes habe ich begonnen, ein OFB für das Kirchspiel Arnshagen (Krs. Stolp/Pommern) zu erstellen, und suche deshalb alle Informationen zu Familien aus den im Kirchspiel Arnshagen eingepfarrten Ortschaften (Arnshagen, Hohenstein, Groß Strellin, Klein Strellin und Überlauf). Gern gebe ich Auskunft zu den mir vorliegenden Unterlagen zu diesen Orten. Im Gen-Wiki betreue ich die Ortsseiten der o.g. Orte.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Familienzweigen:

  • Kurzmann - Lubliner Land (PL)
  • Wuttke - Kreise Schlawe und Stolp/Pommern
  • Kühn und Riechnow - Kreis Königsberg/Neumark
  • Mußfeldt - Kreis Bad Doberan/Mecklenburg

(Siehe hierzu auch meine genealogische Visitenkarte.)

Für meine Arbeit nutze ich vor allem folgende Software:

  • GRAMPS (unter Windows)
  • AGES!
  • Ooo
  • IrfanView
  • GenScriber