Benutzer:Tzschieter

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sabine Tzschieter: geboren 1963 in Langenhagen und auch dort geblieben.

Forschungsgebiete: Galizien, Litauen,Ostpreussen, Pommern, Posen, Schlesien, heutiges Niedersachsen, Ruhrgebiet

Familiennamen: Böse, Böttcher, Buchholz, Bühmann, Elwing, Faust, Godau, Hartmann, Hertzke, Hoffmeyer, Höhne, Hoppe, John, Kelm, Koenemann, Köhne, Kuhtz, Kutz, Meine, Nortmeiers, Ohlhagen, Pest ( auch Best), Rademacher, Rosanowski, Sawatzki, Schäfer, Tunnat (verschiedene Schreibweisen), Tzschieter, Uzkareit ( verschiedene Schreibweisen), Warschkat ( verschiedene Schreibweisen) und Witschorke.

Website: Wir betreiben eine Familienwebsite unter [www. tzschieter.de]. Der Menüpunkt Genealogie enthält Informationen zur eigenen Forschung, aber auch zu Orten oder Berufen.

Ich lese: Gumbinner Heimatbrief; Masurische Biene; geschichtliche Abhandlungen um meine Wissenslücken zu schließen.

Mailing-Listen: Hannover: [1] Posen: [2] Pommern: [3] Ostpreussen: [4] Neumark:[5] Westfalen:[6] Ruhrgebiet:[7] Homepages: [8] Compgend: [9]

Kontakt: Genealogy-Tzschieter@gmx.de

Vor 30 Jahren habe ich die ersten Unterlagen über unsere Familie bekommen und freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten, die das Internet heute bietet. Seit einiger Zeit lese ich in den verschiedenen Mailinglisten mit, und habe dadurch schon viele Anregungen bekommen. Neben der Betreuung und stetigen Erweiterung unserer Familienwebseite arbeite ich in der Projektgruppe Hubrich mit, die sich verschiedene Publikationen vergangener Zeiten vornimmt und enthaltene Namen und Begebenheiten in Tabellen zusammenstellt, in den zuständigen Mailinglisten und auf www.tzschieter.de/Publikationen vor 1945 veröffentlicht. Neben der Ahnenforschung liegen meine Interessen im Multimediabereich, an Open Source Projekten und dem Internet als Informationsmedium.