Benutzer Diskussion:Bulitta

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest du hier.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 21:44, 29. Okt. 2008 (CET)

Ermland

Hallo Bulitta, wäre es nicht sinnvoll, die 29 Beiträge zu Ermland von http://ermland.wikia.com ins GenWiki zu kopieren? Hier hätten wir z.B. die automatische Prüfung von externen Weblinks und die Einbindung von Daten aus dem GOV. Schöne Grüße Jzedlitz 17:12, 10. Feb. 2009 (CET)

Hallo Herr Zedlitz,

ich habe zwar intensiv an der Erstellung des Ermland-Wikis mitgearbeitet, es ist aber nicht mein "Baby", so dass ich nicht entscheiden kann und möchte, ob ein solcher Transfer durchgeführt werden sollte.

Gruß Michael Bulitta, 13.02.2009

Buschdorf (Bonn-)

Hallo Bulitta, hat das Minuszeichen im Titel des Artikels einen tieferen Sinn? Falls nicht, dann würde ich den Artikel verschieben (also quasi umbenennen) auf Buschdorf (Bonn). Viele Grüsse --WRost 10:26, 19. Mär. 2017 (CET)

Hallo Wrost,

die Seite wurde ursprünglich von WGRichter im Jahr 2005 so, mit Bonn-, angelegt. Dies hat er auch für andere Bonner Stadtteile wohl gemacht. Ich könnte mit Buschdorf (Bonn) gut leben. Wenn ich die Seite angelegt hätte, hätte ich sie Buschdorf (Bonn) genannt. Dann aber auf Buschdorf (Bonn-) bitte ein redirect einbauen.

Gruß aus Buschdorf

Michael Bulitta

Hallo Michael Bulitta, ich habe das mal verschoben und dabei einen Weiterleitung gelassen. Merkwürdigerweise gibt es noch weitere solche Bonner Orte mit Minuszeichen: Holtorf (Bonn-), Auerberg (Bonn-), Kessenich (Bonn-), Lessenich (Bonn-), Röttgen (Bonn-), Venusberg (Bonn-), Friesdorf (Bonn-), Heiderhof (Bonn-), Plittersdorf (Bonn-), Schweinheim (Bonn-). Und Benutzer:WGRichter ist seit Nov. 2014 abwesend. Mal sehen ob ich ihn irgendwie anders kontaktieren kann. Gruß --WRost 17:57, 20. Mär. 2017 (CET)
Ich habe Benutzer:WGRichter per mail erreicht. Seine Antwort:
"damals" gab es eine Vorgabe, dass Orts- oder Stadtteile so angelegt werden sollten, aber da war ja noch vieles in der Entstehung. Es gab damals Vorlagen für Orte bzw. es war noch vor der Zeit der Vorlagen. Also mit ist es egal, wenn es mittlerweile eine neue Vorgabe gibt.
Ich frage mal die anderen Administratoren nach deren Meinung. --WRost 19:24, 20. Mär. 2017 (CET)
in Hilfe:Anlegen eines Ortsartikels und GenWiki:Namenskonventionen ist von einem Bindestrich (xxx-) nichts ausgesagt, eher das "Sonderzeichen" vermieden werden sollten. Ich meine, daß dieser Bindestrich "früher" mal üblich war und heute nicht mehr verwendet wird. Als Ortsnamen verwende ich vor allem die Namen aus der plz-Suche und falls dort kein Ortszusatz angegeben ist, dann eben in Klammern den in der Hierarchie nach oben folgenden Ort/Kreis/Land/usw., also Buschdorf (Bonn). --Günter Thürheimer 21:05, 20. Mär. 2017 (CET)
Hallo, ich weiß auch nichts von einer Vorgabe, Ortsteile mit einem Bindestrich zu versehen. WGRichter ist m. W. der Einzige gewesen, der das so gemacht hat. Ich stimme aber zu, dass man die Redirects nach Verschieben unbedingt bestehen lassen sollte, um Links, die von Außen kommen, nicht ins Leere laufen zu lassen. Allenfalls müssen doppelte Weiterleitungen angepasst werden. --Marie-Luise (Carl) 12:39, 21. Mär. 2017 (CET)

Ok, dann werde ich diese Artikel mal verschieben, alle Links anpassen (im Wesentlichen eine Navileiste) und den alten Titel als redirec tstehen lassen. --WRost 10:22, 22. Mär. 2017 (CET)

die Bindestriche haben mioch schon immer gestört ;-) Grüße, --Peter 12:48, 22. Mär. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge