Benutzer Diskussion:Dorisa

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 22:11, 22. Feb. 2009 (CET)

Danke !

Liebe Doris, ich wollte Dir für Deinen Fleiß danken ! Du arbeitest beharrlich an den Straßen von Memel: Danke !!!--Memelland 23:26, 3. Mär. 2009 (CET)

Liebe Doris, vielen Dank für Deinen Einsatz !!! Ich habe nun die Friedrich-Wilhelm-Straße als neuen Artikel auf das Portal Memelland gesetzt. Danke !--Memelland 21:52, 26. Jun. 2009 (CEST)


Adressbucherfassung im GenWiki?

Hallo Doris, habt Ihr jetzt vor, weitere Orte, Straßen usw. wie Adressbücher im GenWiki zu erfassen? Ich hielte eine Datenbank-gestützte Erfassung für wesentlich zielführender, dafür gibt es doch das Adressbuchprojekt! Deine/Eure Texte für z.B. für die Moltkestraße lassen sich z.B. nicht gruppieren und gezielt mit Listen auswerten. Der Fleiß ist beeindruckend aber ich habe bedenken, ob diese eigentlich tabellarischen Daten hier wirklich günstig sind... Grüße Uwe 21:49, 3. Nov. 2009 (CET)

Schaut dort mal beim Projekt Adressbücher nach, ob Ihr die Daten des Adressbuch Heydekrug 1912 nicht dort eingeben könnt. Gruß, Jzedlitz 08:21, 5. Nov. 2010 (CET)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ebenfalls dringend darum bitten, lieber die AB-DB zu nutzen. Für weitere Fragen stehe ich unter info@adressbuecher.net gern zur Verfügung. Herzlichen Gruß --Marie-Luise (Carl) 10:56, 5. Nov. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge