Benutzer Diskussion:Jensus

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest du hier.

Für jetzt herzliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 07:00, 3. Jun. 2008 (CEST)


Hallo Jens,

Ich bewundere Deine Ausdauer all die Einheiten einzustellen!

Chapeaux!!

Viele Grüße Jürgen (Schmitt)--HJS 18:37, 30. Jan. 2012 (CET)


Hallo Jürgen, vielen Dank, bemühe mich! ;-) Danke und Gruss Jens

Quelle/Portal

Hallo Jens,

darf ich fragen aus welcher/n Quelle/n Du Deine Informationen herhast?

Hast Du Lust auf Portal:Militär unter Mitarbeiter des Portals zu stehen? Verdient hättest Du es!

Schönes Wochenende.

Jürgen--HJS 14:46, 5. Jan. 2013 (CET)


Hallo Jürgen,

klar darfst Du fragen!  ;-) Sind aber teilweise verschiedene Quellen, ich liste mal die Primärquellen auf: - "Stammliste der Königlich Preußischen Armee", v. Abel, Berlin 1905 (Formationsgeschichten preussischer Truppenteile). - "Formationsgeschichte der deutschen Infanterie im Ersten Weltkrieg 1914-1918", H. Busche, Owschlag 1998. - "Deutschlands Heere bis 1918 ..." (Buchreihe), G. Voigt, Offenbach 1980. - "Ruhmeshalle unserer alten Armee", M. Lezius, ca. 1930. - "Formations- und Uniformierungsgeschichte des preußischen Heeres" (zwei Bände), P. Pietsch, 1966. - "Das Deutsche Heer, Friedensuniformen bei Ausbruch des Weltkrieges", H. Knötel, P. Pietsch, 1935. - "Die feldgraue Uniformierung des deutschen Heeres 1907 bis 1918" (drei Bände), J. Kraus, 1999 - "Headgear of the Imperial German Army circa 1914", J. D. Turinetti, 2009. ... desweiteren: Tessin, German Forces in the Field, Histories of 251 Divisions of the German Army..., Armee-Verordnungsblätter, etc. ...

Mitarbeiter des Portals, weiss nicht genau was das beinhaltet! Vielleicht können wir mal via E-Mail schreiben, bzw. telefonieren!? Danke und Gruss Jens

Militär-Musiker-Adreßbuch

Hallo Jens,
ich hab gesehen, dass Du bei den Adressbüchern Militär-Musik-Adressbuch 1902, 1905 und 1909 Links zu den Digitalisaten eingefügt hast. Diese waren allerdings schon vorhanden. Diese befinden sich bei allen Adressbüchern unter dem Stichwort "freie Standort(e) online".
Ich habe mir deswegen erlaubt Deine Änderungen wieder zurück zunehmen. Ein gutes hatte es. Ich habe dabei gesehen das die Bücher als in der DigiBib vorhanden eingetragen sind. Was auch nicht stimmte.
Gruß, Gerhard --GStoll 16:54, 24. Nov. 2018 (CET)

Hallo Gerhard, vielen Dank - ich hatte bemerkt das bisherige Verlinkungen nicht ganz korrekt waren, war mir aber nicht sicher was ich nun machen sollte und erstellte dann neue Rubrik zur Direkt-Verlinkungen! Meiner Meinung nach ist es hier oft doch etwas zu unübersichtlich, es sind dann sehr viele Verlinkungen zu einer Quelle, aber man findet gar nicht direkt zum Onlinebuch. Aber wenn Ihr das so handhabt, dann ist das natürlich ok! Also nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis und Korrektur!  ; - ) Danke und Gruss Jens

Persönliche Werkzeuge