Benutzer Diskussion:MRohde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 18:00, 12. Jan. 2009 (CET)

Fotostudios

  • Hallo Martina, ein Fotostudio-Artikel wird durch den Eintrag [[Kategorie:Fotostudio]] der entsprechenden Kategorie zugewiesen. Das passiert durch die Vorlage automatisch. Du kannst also die Kategorie:Fotostudio so lassen wie ist. Danke und Grüße, --Peter 15:01, 23. Okt. 2011 (CEST)
  • Hallo Martina, schön, dass Du Deine Fotos in das GenWiki einträgst. Ergänzend zu Peter, möchte ich vorschlagen, Deine eMail-Adresse in Deiner Benutzerseite einzutragen und sie in den Fotostudioseiten zu entfernen. Stattdessen dort die BenutzerID (MRhode) eintragen. Das hat den Vorteil, dass bei Änderung der Adresse, dies nur einmal, auf Deiner Benutzerseite, geschehen muss und nicht auf den vielen Fotostudioseiten, die Du noch einträgst. Danke und viele Grüße --Jörg
  • Ich bin froh, dass ich das nach Stunden endlich überhaupt begriffen habe :-) Wenn man sich neu damit befaßt, muß man erst üben. Wie bekomme ich nun einen Verweis auf "meine Seite" da hin? Meine Kirchenbuchabschriften gehen mir erheblich leichter von der Hand. Viele Grüße Martina
    • Die Verweise habe ich eingebaut. Es wird "BenutzerID = MRohde" eingetragen. Das ist alles. Was kann man an der Hilfe besser machen, damit andere nur wenige Minuten statt Stunden brauchen? Viele Grüße --Jörg
Persönliche Werkzeuge