Benutzer Diskussion:Moellerhenn

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest du hier.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 17:10, 12. Sep. 2008 (CEST)

Forscherkontakte

Hallo Marit, bitte schreibe doch Deine Forscherkontakte in die Forscherkontakte-Seite, statt in die Ortsartikel. Dort gehören Sie hin. Ist die Seite noch nicht da, lege sie einfach an. Übrigens ist es wenig hilfreich die Email-Adresse vorne im Satz ausführlich zu schreiben, und am Ende des Satz zu verstecken. Schreib einfach <email>user@server.de</email>, das sieht dann so aus: some mail. Viele Grüße, --Peter 21:11, 6. Dez. 2011 (CET)

Hallo Peter, werde ich dann nicht vollgespamt, weil meine Email-Adresse maschinenlesbar ist durch das "@"? Grüße Marit

habe dir gerade per Email geantwortet ;-) --Peter 21:52, 6. Dez. 2011 (CET)
habe mir erlaubt Halle (Saale)/Forscherkontakte mal aufzuhübschen. ok? --Peter 21:55, 6. Dez. 2011 (CET)
Besten Dank, werde ich nun als Muster verwenden. Wie bekomme ich denn so eine Unterschrift als Link wie Du? --Marit
Aha habe ich also selbst rausgefunden. Aber warum steht da was von Gröben auf meiner allgemeinen Benutzerseite? Grüße --Marit
du hattest einen Artikel Marit Möllerhenn angelegt mit diesem Inhalt. Weil der Artikel so nicht ins GenWiki gehört, habe ich ihn auf Deine Benutzerseite verschoben. --Peter 22:06, 6. Dez. 2011 (CET)
Sorry, das wollte ich gar nicht. Ich meine einen Artikel unter meinem Namen anlegen. Grüße --Marit