Benutzer Diskussion:Ruckel

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 22:02, 25. Feb. 2009 (CET)


Hallo Peter, vielen Dank für die nette Begrüßung. Vielleicht darf ich dich gleich fragen, warum mein Benutzername eine Zahl ist, obwohl ich mich eigentlich mit einem Namen registriert hatte. Liebe Grüße, 281395 09:04, 26. Feb. 2009 (CET)

Ich bin zwar nicht Peter, kann aber antworten: das Login aus der Zentralen Benutzer-Datenbank, das auch bei der Anmeldung am GenWiki eingetragen werden muss, wird verwendet. Wenn ein anderer Name verwendet worden ist und trotzdem die Zahl als Benutzername erscheint - das wäre ein technischer Fehler, der bitte über "Mail an die Admins" (links am Bildrand auf jeder Seite) mitgeteilt werden sollte. Inzwischen hat ja aber eine Umbenennung stattgefunden, das neue Benutzerkonto kann jetzt auch hier verwendet werden. Alles scheint gut?! ;-) Uwe 12:31, 26. Feb. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge