Benutzer Diskussion:Tropi

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest du hier.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 17:04, 4. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe mal einen Artikel zu deinem Familiennamen angelegt. Viele Grüße, --Peter 17:04, 4. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Günther!

damit Dich die SPAM-Roboter nicht endeckten, solltest Du Deine Mail-Anschrift für diese unkenntlich machen: Das geht so und wird nur als Bild angezeigt:

  • Email: some mail

Du kannst einfach die Zeile übernehmen.
Viele Grüße! Martin
--Tutsch 21:17, 15. Aug. 2008 (CEST)

Namenskonventionen und Vorlagen im GenWiki

Bitte benutze bei der Anlage von Familiennamenartikeln die Vorlage:Familienname. Wie es geht, steht hier: Hilfe:Anlegen_von_Artikeln_über_Familiennamen. Du hast heute den ARtikel Tropschuh (Familienname angelegt (also ohne schließende Klammer). Der Inhalt hätte aber nach Tropschuh (Familienname) gehört. Wie Du siehst, existiert dieser Artikel schon.

Bitte überführe die Inhalte. Ich werde dann den Doppler löschen.

Danke und Gruß --Marie-Luise (Carl) 21:56, 8. Sep. 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge