Benutzer Diskussion:Vollmer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ostpreußen

Hallo Dirk,

ich sammle mal meine Wünsche zur Abstimmung mit Dir hier

  • zur Übersicht über alle Vorlagen habe ich angelegt: Vorlagen Regional Ostpreußen
  • in den Ortsseiten sollte es besser Landkreis statt Kreis heißen (in der Hierarchie-Vorlage).
  • die Begriffserklärung sollte auf den wichtigsten Eintrag gehen, also 'Allenstein auf die Stadt Allenstein statt auf die Begriffserklärung. Beispiel: Augsburg.
  • Wie soll es mit den polnischen Ortsnamen werden? Die Namen für das REDIRECT kann ich Dir zur Verfügung stellen.
  • ich bearbeite den vorhandenen Landkreis Heilsberg

Schönen Gruß --Peter (Lingnau) 19:48, 28. Mär. 2008 (CET)

Überarbeitet

Hallo Dirk, zur Info: Ich habe Ostpreußen überarbeitet. Grüße, --Peter 22:08, 7. Dez. 2008 (CET)

Verkartungen, Infos

Hallo Dirk,

auf der Seite KB-Datenerfassungen/Ostpreussen/Heilsberg, sei doch bitte so nett und ergänze die Konfessionen zu den Kirchenbücher. Vielen Dank, AndreStadler 20:12, 15. Jul. 2009 (CEST)

Deine Bilder

Deine Bilder

Hallo, ich habe hier: commons-link:Kategorie:Crashbild Vollmer eine Kategorie erstellt, die Deine Dateien enthält, die beim großen Crash verloren gegangen sind. Bitte lade die Bilder in den nächsten Tagen erneut hoch. Sollte dies nicht möglich sein, etwa weil das Orginal nicht mehr vorliegt, sollten wir die verlorenen Bilder löschen. Weise das Bild dann einfach der Kategorie Löschvorschlag zu. Dazu genügt es [[Kategorie:Löschvorschlag]] auf die Seite des Bildes im Commons zu schreiben.

Übrigens ist mit "neu hochladen" nicht gemeint, das ein Bild unter einem neuen Namen erneut hochgeladen wird! Es ist gemeint, das man die Funktion "Eine neue Version dieser Datei hochladen" verwendet. Damit wird dann das Bild unter dem gleichen Dateinamen hochgeladen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier oder per Mail. Viele Grüße, --Peter 17:32, 29. Sep. 2009 (CEST)


Hallo Peter,

ich habe das Bild von der Süddeutschen Ahnenbörse neu aufgespielt,die anderen Bilder habe ich nicht mehr. Ich hatte diese seinerzeit mit auf den Server auf den ich die Adressbuchdateien geladen hbae gelegt, was von diesen Dateien noch vorhanden ist weiß ich nicht, müßte aber Jesper oder Marie-Luise wissen. --Dirk 16.09, 25.10.2009

Adressbuchartikel

Lieber Dirk,

Du hast es sicher vergessen, aber Adressbuchartikel werden grundsätzlich nicht unter im AB enthaltenen Einzelorten angelegt sondern unter dem Ort, für den sie hauptsächlich gemacht worden sind. Ich habe darum Heiligenhaus/Adressbuch 1906/1907 nach Elberfeld/Adressbuch 1906-1907 verschoben. Die Links nach "Ahnenforschung bildet" sind natürlich sehr willkommen, wenngleich es schade ist, dass diese Daten nicht für unsere Datenbank bereitgestellt werden. Vielleicht kannst Du ja da ein gutes Wort für uns einlegen ;-)

Freundliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 08:29, 1. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Dirk,
ich hatte zunächst eine ältere Version des Artikels gesehen, in dem stand, dass es ein Elberfelder AB sei [1]. Das hat mich irritiert. Ich zweifle allerdings, dass es für 1906 ein eigenes Adressbuch für die kleine Landgemeinde Heiligenhaus gibt und nehme an, dass es sich um einen Auszug aus einem Kreisadressbuch o. ä. handelt. Ich habe im Forum nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vorläufig habe ich den Adressbuchartikel also wieder (mit Bauchschmerzen) verschoben auf Heiligenhaus/Adressbuch_1906-1907.
Gruß --Marie-Luise (Carl) 10:50, 4. Aug. 2010 (CEST)


Hallo Marie-Luise, die Erfasserin selbst hat mir gesagt das das Buch so heißt und da Sie es selbst in der Hand hatte, denke ich mal, weiß Sie es.

Gruß Dirk (Vollmer) 17:23, 4. Aug.2010

Orte Kreis Fischhausen

Hallo Dirk, ich habe gesehen, dass du im Samland Kr.Fischhausen etliche Orte angelegt hast. Bitte sei so nett, in Zukunft noch die Kategorie:Fischhausen anzufügen. Wir vom Portal:Memelland haben nämlich ein Portal Ostpreußen mit Unterportalen angelegt. Damit die Verlinkungen stimmen, sollten mit der Kategorie:Fischhausen auch die Orte im Portal Fischhausen erscheinen. Schau mal:

Gruß Kaukas 19:02, 7. Okt. 2010 (CEST)

Deutsche Wappenrolle/ Band 9 und Familiennamen

Hallo Dirk, du hast fleißig auch Familiennamen angelegt. In der Wappenrolle Nr.9 steht der Familiename Fuch, welcher mit dem Familiennamen Fuchs verknüpft wurde. Was ist richtig ? Fuch oder Fuchs ? Siehst du dir das bitte noch einmal an ? Danke. --Moog 16:48, 21. Nov. 2015 (CET) Hallo, besten Dank für die Info, habe das in Fuchs korrigiert.Benutzer:Vollmer

Anlegen von Familiennamen

Hallo Dirk, sieh dir bitte dein Template für das Anlegen von Familiennamen an. Statt Bekannte Namensträger steht Bekannte Namenstrdger drin. Leider betrifft das alle deine angelegten Familiennamen. --Moog 19:20, 26. Okt. 2016 (CEST)