Diskussion:GOV/Quicktext

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Darstellungsmöglichkeiten

Derzeit können zu Quellen keine Angaben zu Ort und Jahr (bei Büchern) gemacht werden. Das sollte m.E. ergänzt werden. --Marie-Luise (Carl) 15:50, 11. Nov 2005 (CET)

Variablen

Wie kann man Variablen wieder löschen? zB Fehleingaben oder doppelte Orte nach Löschen eines Objektes?

Negativbeispiel von meinen Experimenten (Variable doppelt, Wert doppelt):

RP_FREIBURG = adm_369083;
ORTENAUKREIS = adm_369083;
ORTENAUKREIS = adm_138317;

  • Variablen können durch einfaches Neudefinieren jederzeit überschrieben werden. Eine Löschung ist nicht vorgesehen. --kpw 22:37, 30. Nov 2004 (CET)
Warum sind Variablen eigentlich nur User-abhängig nutzbar? Es würde viel Sinn machen, die vereinfachende Schreibweise eines Anwenders durchaus auch für anderen nutzbar zu machen. --kpw 08:33, 15. Oct 2004 (CEST)

Postleitzahlen

Auf der Seite steht:

„Speziell im grenzüberschreitenden Postverkehr hat sich ein W- für West(deutschland) und ein O- für Ost(deutschland) vor der Postleitzahl etabliert, diese Präfixe sind die einzigen, die im GOV miterfasst werden.“

Der erste Halbsatz stimmt aber so nicht. Die Präfixe W und O wurden im Oktober 1990 eingeführt. Sie wurden also nur etwa drei Jahre verwendet. Vorher waren im grenzübergreifenden innerdeutschen Postverkehr die Präfixe D und DDR üblich (den Länderkennzeichen auf den Autos entsprechend). Siehe dazu als Quelle auch die ausführliche Darstellung auf Wikipedia: Postleitzahl (Deutschland)

Mir widerstrebt es daher ein wenig, die Postleitzahlen quasi rückwirkend mit W und O zu erfassen. --Carbon14 17:51, 15. Aug. 2016 (CEST)