Diskussion:Munitionskolonnen des Ersten Weltkrieges

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Z.L.Mun.Kol.

Hallo, ich würde gern folgende Abkürzung voll auflösen, die ich auf einem für mich wichtigen Grabstein fand: "Ltn. d. Res. d. Train-Abt. 11. Ritter hoher Orden d. Z.L. Mun.Kol.847. d. III. Abt. Feld-Art.-Regt. Nr. 4." Die Leichte Munitionskolonne 847 taucht im Artikel leider nicht auf, auch nicht Regiment 4. Gibt´s weitere Hinweise? Danke und Gruß--PerlenTaucher 19:43, 26. Sep. 2017 (CEST)

Hallo
Leutnant der Reserve der Train-Abteilung 11
Ritter hoher Orden
der Z.L. (?) Munitions-Kolonne 847
der III. Abteilung des Feldartillerie-Regiments Nr. 4
Die leichte Munitionskolonne 847 war ab dem 10.07.1918 der III. Abteilung des FAR 4 unterstellt. Vorher war sie der I. Abteilung desselben Regiments unterstellt. Qu.: Kraus, Handbuch der Verbände und Truppen des deutschen Heeres 1914 bis 1918