Diskussion:Portal:DNA-Genealogie

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hatte ein längeres großes Lob auf die fleißigen Erklärer AUF DEUTSCH loswerden wollen, aber am Ende wurde mir maschinell gesagt, dass ich dazu nicht authorisiert bin. Hier also der 2. Versuch. Toll! Ich denke, vielen werden die Seiten ein guter Einstieg ins das verwirrende Feld sein, und niemand muss sich mehr "blind" auf die Werbeversprechen der kommerziellen Anbieter verlassen. Auch die Sicherheit der Daten, (die ja zum Privatesten gehören, was man so hat) wurde erwähnt, - auch wenn man da aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrung sicher verschiedener Ansicht sein kann. Schade, dass es mir neben dem Beruf her nicht gelungen ist, mich auch einzubringen; vielleicht später.

Also noch einmal gorßes Lob und vielen Dank an die wenigen aktiven Autoren Beste Grüße Dag

Facebook-Gruppe

Lieber Bernhard Mosolf,
darf ich fragen, warum du die "Facebook-Gruppe DNA-Genealogie auf Deutsch" gelöscht hast.
Das ist eine der möglichen Kommunikationsformen zur DNA-Genealogie, die es immer noch gibt und auch sehr gut benutzt wird.
--Günter Thürheimer 10:50, 6. Dez. 2021 (CET)

Mail-Adresse ins Ticket-System im Kasten "Mitmachen"

Hallo zusammen, Ich will Euch auf der Seite nicht "dazwischenfunken". Könnt Ihr bitte im rechten Kasten mit der Überschrift "Mitmachen" den Satz "Oder schreiben Sie eine Nachricht an dna@compgen.de." entfernen. Diese Queue wird nicht mehr betreut und ist auch nicht mehr notwendig, da wir als Verein technisch nichts mit DNA-Genealogie zu tun haben.

Danke und Gruß,

Susanne

Done Gruß Nicole

Der Verein hat zwar technisch nichts mit DNA-Genealogie zu tun, aber der Verein ist der Betreiber dieses Portals. Und diese Nachrichten gingen an die Betreuer dieses Portals. Falls es keine Betreuer mehr gibt, dann sollte sich der Verein darum kümmern.
--Günter Thürheimer 11:13, 28. Jan. 2024 (CET)