Diskussion:Südtirol

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe hier nur mal ein Beispiel angelegt, wie man im Artikel sowohl die heutigen Strukturen als auch historische in einer Hierarchie ablegen kann. Sinnvollerweise könnte man noch einen Zeitraum angeben. (von ... bis)

Aber das ist nur ein Vorschlag und kann ja leicht wieder zurück geändert werden.

Der hier verwendete Begriff "Historisches Territorium" verweist auf einen eigenen Artikel wie auch "Historische Territorien" oder "Historische Strukturen". Alles zeigt auf den Abschnitt historische Strukturen im Artikel regionale Forschung.

--WGRichter 19:33, 17. Sep 2005 (CEST)

Über die Entstehungszeit dieses Artikels wird der Begriff Südtirol verschieden verwendet, so auch (2010) auf den Italienischen und Wikipedia Seiten

A.) vor 1918 siehe Tiroler Gerichtsbezirke im GOV

B.) nach 1918 Südtirol (Alto Adige) Geografische Region

C.) Alto Adige /Südtirol Nahezu gleiche Fläche Bozen, Autonome Provinz Bozen /Südtirol. D.) ab 1972 Autonome Region Trentino,Provinz Bozen (auch Südtirol / Deutsch Südtirol mit Provinz Trentino/Trento/Welschtirol

Wissende bitte entspr. Teile (Geschichte) Aktualisieren.

--Kailbach 14:05, 27. Okt. 2010 (CEST)