Diskussion:Verein für Computergenealogie e.V.

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

30 Jahre CompGen in Halle (Saale)

Kann man diesen Abschnitt nicht löschen? Da ist doch einfach die Corona-Zeit drüber weggegangen.

Hartenthaler 22:32, 27. Mär. 2023 (UTC)

Bitte schaut z.B. zum Stammtisch Unna. Dort sind alle relevanten Infos an einem Ort. Den Anmerkungen Hartenthaler kann ich nur zustimmen.

--Mosolf 05:35, 3. Nov. 2023 (CET)

Danke für die Löschung des ersten veralteten Teils, aber nun ist der Rest von 30 Jahre Compgen und die ebenfalls veralteten Jubiläen von Archion und Matricula ohne zugehörige Überschrift endgültig unverständlich. --Hartenthaler 00:27, 15. Feb. 2024 (CET)

Dank der Entfernung des Schreibschutzes konnte ich diesen Abschnitt nun komplett löschen. --Hartenthaler 15:01, 15. Feb. 2024 (CET)

Armutszeugnis

Dieser Artikel ist ein Schande für CompGen!

Keine Information was der Verein ist und was er will. Welchen Zweck erfüllt diese zu allem Überfluss auch noch schreibgeschützte Seite?

Kann man sie als Linkliste gestalten?

  • Verweis auf die Webseite von Compgen
  • Verweis auf die Wikipedia-Seite
  • CompGen bei anderen (etwa bei Geneanet)
  • Identitäten des Vereins: Registernummer im Vereinsverzeichnis, GND, Deutsche Digitale Bibliothek, Deutsche Nationalbibliothek (DNB), Wikidata, Virtual International Authority File (VIAF), DBIS-ID, OCLC Symbol
  • Adressen des Vereins (Post, Email, Facebook, Mastodon, X, Instagram,...)

--Hartenthaler 17:26, 28. Jan. 2024 (CET) --Hartenthaler 00:11, 15. Feb. 2024 (CET)

Wieder unter Schreibschutz

Nachdem diese Seite kurz bearbeitbar war, ist sie nun wieder unter Schreibschutz. Sie enthält rechtlich relevante und falsche Aussagen zum Vereinsregister. Ich möchte sie gerne berichtigen, kann aber nicht. Bei der letzten Sitzung zum GenWiki wurde beschlossen, dass ich meinen Entwurf für diese Seite hier einspielen soll, aber das geht nun nicht. Ich bitte um dringende Aufhebung des Schreibschutzes für diese Seite.

--Hartenthaler 16:29, 25. Feb. 2024 (CET)