Hilfe Diskussion:Tabellen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Text-Formatierung innerhalb einer Tabelle. In der zweizeiligen Überschrift möchte ich die erste Zeile mittig anordnen, da das besser aussieht. Wie geht das? --CMB 22:01, 22. Jul. 2007 (CEST)

Die Gemeinden des Landkreises Tübingen früher und heute
frühere Gemeinde heutige Gemeinde heutiger Landkreis früheres/r
Oberamt/Kreis/Landkreis
Altenburg Reutlingen ab 1938 Reutlingen Tübingen
Altingen Ammerbuch ab 1938 Tübingen Herrenberg


Danke Klaus! --CMB 19:56, 25. Jul. 2007 (CEST)

Tabellenkopf fixieren

Im webtrees Handbuch gibt es (große) Tabellen, bei denen der Tabellenkopf fixiert werden kann. Etwa auf dieser Seite. Aber <div class="stickytablewrapperhc1"> ... </dev> funktioniert nur dort. Kann man das generell bereit stellen?