Maucher (Familienname)/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Bertold Maucher mailto:bmaucheratonline.de Als Autor dieser Beiträge zum Namen Maucher bin ich an jedem Kontakt, der die Maucher-Forschung voranbringt, interessiert.

In der Forschergruppe arbeiteten außer dem genannten Kontaktmann in der Vergangenheit die Forscherfreunde Hermann Maucher (+ Januar 2012), der die Ausarbeitung zur heutigen Sicht der Erklärung des Namens Maucher verfaßt hat und für viele Transkriptionen seine umfangreichen Kenntnisse eingebracht hat, und Paul Maucher (+ Juni 2020), der u.a. durch die Bearbeitung von großen Mengen von Kirchenbüchern und weiterführenden Archivalien für wesentliche Teile der bisher zusammengestellten Maucher-Stämme die Basisdaten erbracht und für die Maucher-Wappen die textlichen Hinweise geliefert hat.

Beiden Freunden erhalte ich meine besondere Erinnerung und meinen dauernden Dank für die außerordentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Forschung hat die Zusammengehörigkeit aller Maucher bisher nur teilweise feststellen können. Trotz über 14400 Namen in der Datenbank, geordnet in rund 50 „Stämmen“, ist der Nachweis der Zusammengehörigkeit aller Maucher noch lange nicht erbracht! Daran muß weiter fleißig gearbeitet werden!! Deshalb bitten wir um Mithilfe, Unterstützung, Wissen und Informationen zur MAUCHER-FORSCHUNG!

(Stand: 19. Mai 2021)