Baltrum/Alter Inselfriedhof

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Baltrum
Version vom 19. Oktober 2014, 12:07 Uhr von Enrosaduera (Diskussion • Beiträge) (Link hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines zum Friedhof

Alter Friedhof mit Inselglocke

Lage

Alter Inselfriedhof
Westdorf
26579 Baltrum

Friedhofseingang

Bei der Alten Inselkirche
(Haus 8)
Westdorf
26579 Baltrum

Koordinaten

Geographische Lage
53.727740°N 7.367086°O

Eigentümer

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Haus 262
26579 Baltrum

Betreiber

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Haus 262
26579 Baltrum

Innenraum Alte Inselkirche

Beerdigungsformen

Es finden keine Beerdigungen mehr statt

Ausstattung

Alte Inselkirche

Besonderheiten

Zur Geschichte des Friedhofs

Von 1810 bis zur Jahrhundertwende (1900). Er wurde mit der Beisetzung des Kirchenverwalters Hinrich Remmers eingeweiht.

Grab- und Gedenksteine

Gedenkstein

Auf dem Alten Inselfriedhof ist nur noch ein einzelner Gedenkstein vorhanden, der an die Einweihung erinnert.

Literatur

"Chronik Baltrum 1398 - 2011"; Heimatverein Baltrum e.V.

Internetlinks

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Heimatverein Baltrum e.V.

Daten aus dem Genealogischen Ortsverzeichnis


... zurück zu der Hauptseite [Baltrum]