Baltrum/Inselfriedhof

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Baltrum
Version vom 19. Oktober 2014, 12:01 Uhr von Enrosaduera (Diskussion • Beiträge) (Link hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines zum Friedhof

Panoramaansicht


Adresse

Inselfriedhof
26579 Baltrum

Friedhofseingang

Friedhofseingang

Südlicher Inselweg;
zwischen Ostdorf und Altes Ostdorf
26579 Baltrum

Koordinaten

Geographische Lage
53.725786°N 7.385726°O


Eigentümer

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Haus 262
26579 Baltrum

Betreiber

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Haus 262
26579 Baltrum

Beerdigungsformen

Erdbestattungen

Ausstattung

Kapelle / Trauerhalle: Nicht vorhanden

Besonderheiten

Stele


Auf dem Inselfriedhof werden nur Bewohner Baltrums durch Erdbestattung beerdigt. Zum Gedenken an Menschen aus Baltrum, die nicht auf diesem Friedhof oder durch eine andere Bestattungsform ihre ewige Ruhe gefunden haben, wurde eine Stele aufgestellt. Dort können Namenstafeln angebracht werden.

Zur Geschichte des Friedhofs

Der Friedhof wurde 1840 angelegt. Der bisherige Friedhof, an der Alten Inselkirche, wurde danach nur noch für vereinzelte Beerdigungen genutzt.

Grab- und Gedenksteine

Friedhof in der CompGen Grabstein-Datenbank

Literatur

Internetlinks

Ev.-luth. Kirchengemeinde Baltrum
Heimatverein Baltrum e.V.

Daten aus dem Genealogischen Ortsverzeichnis


... zurück zu der Hauptseite Baltrum