Deutsch Lauden: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 58: Zeile 58:
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
 
<!-- Hier: geschichtlicher Abriss -->
 
<!-- Hier: geschichtlicher Abriss -->
In Deutsch Lauden gab es am nordwestlichen Ortsrand ein Gut. Die Gebäude schein erhalten zu sein.
+
In Deutsch Lauden gab es am nordwestlichen Ortsrand ein Gut. Die Gebäude scheint erhalten zu sein.
  
 
<!-- == Genealogische und historische Gesellschaften == -->
 
<!-- == Genealogische und historische Gesellschaften == -->

Version vom 1. Oktober 2020, 10:35 Uhr

Hierarchie

Regional > Ehemalige deutsche Gebiete > Schlesien > Regierungsbezirk Breslau > Landkreis Strehlen > Deutsch Lauden

Datei:Lage DeutschLauden Kreis Strehlen Schlesien.png
Lokalisierung Deutsch Lauden innerhalb des Kreises Landkreis_Strehlen

Einleitung

Allgemeine Information

Politische Einteilung

Kirchliche Einteilung/Zugehörigkeit

Evangelische Kichen

In der Ortsmitte befindet sich eine evangeliche Kirche (Kościół Rzymskokatolicki pw. Jana Chrzciciela) Die nächste Kirche befindet sich in Großburg.

Katholische Kirchen

In Deutsch Lauden gibt es keine katholische Kirche.

Kirchenbücher

Evangelisches Kirchenbuch: siehe Kirchenbücher Großburg.

Katholisches Kirchenbuch: siehe Kirchenbücher Markt Bohrau.

Filial-Kirchenbuch

Deutsch Lauden Taufen, Heiraten u. Tote 1800-1913 im Diözesan-Archiv Breslau.

Hinweis: Das katholische Kirchenbuch. 1800-1913 ist als Mormonenfilm verfügbar.

Standesamt: Verbleib unbekannt.

Kirchenbücher Schlesiens beider Confessionen (1902)



Geschichte

In Deutsch Lauden gab es am nordwestlichen Ortsrand ein Gut. Die Gebäude scheint erhalten zu sein.


Genealogische und historische Quellen

Genealogische Quellen

Internetlinks

Offizielle Internetseiten

Zufallsfunde

Private Informationsquellen- und Suchhilfeangebote

Unter dem unten genannten Link können sich private Ahnenforschern eintragen, die bereit sind, anderen Ahnenforschern Informationen, Nachschau oder auch Scans bzw. Kopien passend zu diesem Ort anbieten. Details bitte ausschliesslich beim entsprechenden Forscher erfragen.

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!