Benutzer:SchmiersRonald

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png

Ronald Schmiers


Forschungsgebiet:

alle Schmiers weltweit, die Wurzeln aller bekannten Zweige liegen in Westfalen. Ich versuche den gemeinsamen Ursprung zu finden. In den letzten 300 Jahren sind bisher weniger als 300 Namensträger weltweit bekannt. Es sind folgende Fehlschreibungen bekannt: SCHMIRS und SCHMIER. Wobei SCHMIER in Hessen auch einen eigenständigen, zahlreicheren Familiennamen darstellt und noch keine Verbindungen zwischen denen aus Westfalen und denen aus Hessen bekannt ist.


Projekte

derzeit habe ich mit der Bearbeitung des "Adressbuch 1832 für Leipzig" für die DigiBib begonnen. [1]

Weblinks

Genealogieseite Schmiers aus Westfalen