Benutzer Diskussion:Jens.Schuett

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 21:31, 11. Apr. 2010 (CEST)

Adressbuch Heydekrug 1912

Hallo Jens,

habe gesehen, dass Du Einträge aus dem Adressbuch Heydekrug 1912 ins GenWiki gestellt hast. Danke erstmal, dass die Informationen nun online sind. Es gibt aber noch ein paar Sachen zu optimieren:

  • Die Einträge sind im GenWiki nicht gut aufgehoben, sondern besser in der Datenbank historischer Adressbücher http://adressbuecher.genealogy.net (im GenWiki: Projekt Adressbücher). Sind auf den Seiten im GenWiki alle Informationen aus dem Buch enthalten? Dann ist es relativ einfach, daraus eine OpenOffice-Tabelle zu erstellen, die wir in die Datenbank einspielen können. Wichtig wäre jedoch noch die Angabe der Seitenzahl, damit die Quellenangabe besser wird.
  • Für Adressbuch-Artikel haben wir ein hundertfach bewährtes Schema. Die Namen der Artikel müsste lauten Heydekrug/Adressbuch 1912 (wenn es in dem Buch nur um Heydekrug geht und es kein Ausschnitt aus einem anderen Adressbuch ist) und dort kann mit {{subst:Adressbuch}} die Vorlage mit den bibliographischen Daten eingebunden werden.

Gruß, Jesper --Jzedlitz 14:44, 12. Feb. 2011 (CET)


Hallo Jesper,

das Adressbuch habe ich selber nicht erfasst, sondern eine Mitarbeiterin aus unserer Gruppe. Ich hatte nur die Daten entsprechend aufbereitet und eingestellt. Wir haben auch vor die Daten im GenWiki: Projekt Adressbücher einzustellen. Ich hatte bisher nur noch keine Zeit dafür. Die Umbenennung werde ich durchführen. Danke für den Hinweis.

Gruß Jens

Karte der Gemeindegrenzen

Hallo Jens, liegen die Gemeindegrenzen Datei:MemellandGrenzen_ref2.png zufällig auch als Polygone mit geographische Koordinaten vor? Dann könnte man die sowohl im GOV verwenden als auch mit Hilfe von Google Maps auf Karten abbilden, die man im GenWiki anzeigen könnte. Gruß, Jesper --Jzedlitz 07:21, 16. Feb. 2011 (CET)

Hallo Jesper, die Karte liegt uns im Original nur als tif-Datei vor. Gruß Jens

Wannaggen/Chronik Prökuls

Hallo Jens,

wie ich gerade sehen, hattest Du Ende Januar die Seite „Wannaggen/Chronik Prökuls“ nach „Prökuls/Chronik Prökuls“ verschoben (Grund: Verschrieben), siehe hier. Letztere existert aber (noch) gar nicht. Soll da noch etwas kommen, oder können eigentlich beide Seiten gelöscht werden?

Herzliche Grüße, Stefan --SMuennich 13:00, 20. Mär. 2012 (CET)


Hallo Stefan,

es können beide Seiten gelöscht werden.

Danke + viele Grüße Jens

Persönliche Werkzeuge