Birresborn/Zufallsfunde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle: http://www.rootsweb.com/~cotter/eifel/brghtnhs.htm (27.9.2005)

Hotz Mathias geb. am 15.5.1830 in Birresborn, Krs. Prüm, Reg.Bez. Trier, Rheinprovinz; gest. am 4.5.1895 in Brighton/USA

verheiratet mit Catherine Lenz Hotz. Sie kam 1854 in die USA und heiratete ein Jahr später Nicholas Eppers. Mit ihm hatte sie 3 Kinder. Nach dem Tod des Mannes heiratetete sie Mathias Hotz. Aus dieser Ehe gingen 8 Kinder hervor.

In der Quelle werden die Namen und Wohnorte von einigen, (1998) noch lebenden Kindern genannt.

Anmerkung: Im Familienbuch von Birresborn taucht Mat(t)hias Hotz als 7. Kind von Andreas Hotz auf (lfd. Nr. 603). Die Geburtsdaten stimmen mit der o.g. Quelle überein. Im Kapitel "Amerika-Auswanderung" des Familienbuches (S.8/9) wird der Name Mathias Hotz nicht erwähnt.

(wbtrier)