Christliche Hausschule 1781/066

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[065]
Nächste Seite>>>
[067]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



der Weißheit: Sie giebt vollkommenen Frieden und die Frucht des Heyls. Welche dann den Herrn suchen, werden an keinem gut Mngel leiden. Ps. 33,11.

Meine Tochter! So ist nichts besser, als die Furcht Gottes, und nichts lieblicher, als auf die Gebotten des Herrn acht geben. Syrach 23,37. Dann es steht geschrieben: Matthäus 44. Der Mensch lebt nicht allein vom Brod, sondern von einem jeglichen Wort, das aus dem mund Gottes hergehet.

II. Lection.

Thue Gutes und meide das Böse. Psalm 41,17.

Meine Tochter! ich will dir anzeigen was gut sey, und was der Herr von Dir fordere: nemlich thun, was recht ist, und die Barmherzigkeit lieben, und sorgfältig mit deinem Gott wandeln. Michäus 6,8. Erbarme dich über deine Seele, damit du Gott gefallest, und enthalte Dich