Christliche Hausschule 1781/096

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[095]
Nächste Seite>>>
[097]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



das thuet; so wirst du dich selbsten selig machen. Dem König der Ewigkeit, dem Unsterblichen, einigen Gott sey Ehr und Preis in alle Ewigkeit. 1 Epist. H. Pauli zu Timor 1,17.

Zweyte Lection

Fürchte Gott und halte seine Gebott, dann das ist der ganze Mensch. Sprichw. Salomonis 12,13 Mein Sohn! nimm die Lehr an von deinen jungen Tagen; so wirst du bis an das graue Alter Weißheit finden. Syrach 6,18. Trete zu ihr, wie einer, der seine Aecker bauet und säet, und warte auf ihre gute Früchten: V. 19. Dann was die Speiß dem Leib, das ist der Seelen die Lehr Göttlichen Worts, H. Chrysostomus. Selig seynd, die das Wort Gottes hören, und bewahren es. H. Lucas 111,28. Der Gerechte lebt aus dem Glauben. zu den Römern 1,17