Christliche Hausschule 1781/116

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[115]
Nächste Seite>>>
[117]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



theils vom Kriege, theils von giftigen Krankheiten und andern zufallenden Verdrießlichkeiten in der Pfarr, machten ihm sein Amt sehr beschwärlich. In seinem Testament wünschte er im Stand zu seyn einem jeden Verwandten 40 Rthlr. zu hinterlassen. - - Copulirte 247. paar; taufte 712/ und begrube 397. Von einem lästig-langwierigen Podagram ganz gelähmt und entkräftet wurde den 12ten April 1697. durch den Tode endlich von seinem schwären Creutz abgelößt, und den Vorigen beygezählt. Die Jahre sseines Alterthums seynd mir nicht Wißig.

Herr Adolphus Hahn

      Den 13ten Weinmonat 1666 zu Tetz im Jülicher Land gebohren; zu Stetterich Vicarius; ward allhier 1697 zum Pastor ernennt. Uebernahme den 1ten Heumonat die Bedienung hiesiger Pfarr. - 1700. Führte er hier ein mit sonderbarm Zulaufe und Seelen-Nutzen die Bruderschaft J. M. J.