Christliche Hausschule 1781/121

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[120]
Nächste Seite>>>
[122]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



aber auch aufgewärmte alte und neue Verdrießlichkeiten verdauen. 1760 den 5ten Herbstmonat noch frisch und Gesund, ward von wiederholtem Schlag seien zur Zeit allhier gegenwärtigen Anverwandten Abends zwischen 6 und 7 Uhren plötzlich entrissen, in seinem 66ten Jahre. Es seynd von ihm copulirt 144 paar; getrauft 747 und geerdigt worden 372.

Herr Gerhard Friderich Decker

      Ein Cöllner, der H. Schrift Licentiat; zwanzig Jahre lang Professor in der Laurentianer Burß zu Cölln, in Rücksicht auf seine Verdiensten wurde im Jahre 1760 mit dieser Pastorat versehen. - - 1765 Den 12ten Herbstmonat trate er selbe ab gegen die Familien-Pastorat und Vicary in dem Freyedlen Stift zu St. Cäcilien binnen Cölln. In 4 Jahrn copulirte er 31 paar/ taufte 131 und Begrube 57 Comm.