Christliche Hausschule 1781/127

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[126]
Nächste Seite>>>
[128]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



durch langwierige Krankheit zwey Jahr lang allgemach verzehrt, dergestalt, daß auch sein Eingeweid von ihm gienge; bis ihn endlich die Krankheit und das Leben verliessen. 4. Buch der Königen 21,13 und 18.

      Es Schlug, und bezämte der Herr und Gott Israel den Gottlosen König Antiochus, der den Tempel zu Jerusalem ausgeraubt hatte, mit einer verborgenen Plag, so nicht zu heilen ware: es kamen übeer ihn ein grausamer Schmerz im Leib, und ein bitteres Grimmen iim Gedärm, und gabe die Kraft gottes in ihm ein augenscheinlich Zeugnis des Gestaltm, daß auch Maden aus dem Leib des gottlosen Menschen häufig wuchsen, und ihm sein Fleisch mit Stücken dahin fiele. 2. Buch der Machabäern 9. V. 5. 8. 9.

      Der König Saul Starb wegen seiner Missethaten, weilen er das Gebott des Herrn übertretten hat: ja er hat über dia die Wahrsagerin gefragt, und seine Hofnung auf dem Herrn nicht gesetzt, 1. Buch Paralipomenon 10, 13. 14.