Christliche Hausschule 1781/144

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[143]
Nächste Seite>>>
[145]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



Es ist mir Gut, daß du mich gedemüthiget hast; damit ich deine Satzungen lerne: du hast mich gezüchtigt, o Herr! ich bin weis worden.

Zweyte Gebett.

      Vatter! ich hab gesündiget, und vor dir böses gethan; wann du der Sünden gedenken wirst, Herr! wer wird bestehen? Viele Geißlen und Plagen kommen über die Sünder; wer aber auf den Herrn hoffet, den wird die Barmherzigkeit umgeben. Herr! ich traue auf dich, du wirst mich Herr mein Gott,! erhören.

      Mein Herz iar in Mir verwirret, und die Furcht des Todes hat mich überfallen. O Herr! verfahre nicht mit mir, wie meine Sünden verdienen, und züchtige mich nicht in deinem Zorn: dann dein Pfeil stecken in mir. Lehre mich deinen Willen thun: dann du bist mein Gott: dein guter Geist wird mich auf die rechte Bahn führen.

Dritte Gebett.

Vor der H. Beicht.

      Vatter! ich hab gesündiget in den Himmel und vor dir, ich bin nicht werth, daß ich dein Sohn genennet werde.