Christliche Hausschule 1781/148

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Christliche Hausschule 1781
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[147]
Nächste Seite>>>
[149]
Christliche Hausschule.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



in den Sünden vorzubringen. Ich werde in meiner Betrübniß meiner Seelen reden, ja ich will meine Ungerechtigkeit wider mich dem Herrn Erkennen: Dann ich erkenne meine Boßheit, und mein Sünd ist immer wider mich. O du Sohn Davids! erbarme dich meiner, und heile meine Seele, dann ich hab wider dich gesündigt.

Fünfte Gebett.

Vor der H. Communion.

      Wie der Hirsch verlangt nach dem Waser-Brunnen, also verlangt meine Seele nach dir o Herr! sie ist vor dir, wie ein Erdreich ohne Wasser: sie dürstet nach dem starken lebendigen Gott.

      Komm zu mir: nach dir seufzet mein Herz, nach dir dürstet meine Seele. Den du lieb hast, liegt krank. Ich bin sschwach, heile mich o Herr! Meine Gebein seynd zerschlagen. Du bist meine Kraft und meine Stärke und meine Zuflucht. Ich bitte, erbarme dich über meine Seele. Du kannst mich gesung machen, wann du willst.

Sechste Gebett.

      Ich bin ein Sündiger Mensch, und bin nicht würdig, o Herr! daß du unter