Diskussion:Fritsch (Familienname)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn hier weite Passagen meiner Texte zum Namen "Fritsche" - ohne Anfrage bei mir und daher ohne Erlaubnis - einfach wörtlich "abgekupfert" werden!

Das stellt eindeutig einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

Jürgen Fritsche

Lieber Jürgen,
ich verstehe Deine Aufregung nur teilweise, da Du ja selbst den Text unter Fritsche (Familienname) ins GenWiki eingestellt hast, und damit auch zur Verwendung im GenWiki.
Nichts desto trotz ist es nicht so praktisch, zwei nahezu gleichlautende Artikel zu haben. Deswegen habe ich die beiden Artikel zusammengelegt, bei der Gelegenheit noch ein wenig ergänzt.
Ich hoffe, damit ist das Problem aus der Welt.
Herzlichen Gruß
--Marie-Luise (Carl) 07:33, 4. Mär. 2008 (CET)
Hallo Jürgen,
sicherlich ist es zumindest fragwürdig, was die Dopplung betrifft, ein REDIRECT wäre da sicher angebracht gewesen. Aber zum vermeintlichen Urheberrecht verweise ich auf die Regeln bzgl. der Autorenrechte im GenWiki. Genau so, wie wir alle auch alle Artikel bearbeiten können, ist eingebrachtes Material im GenWiki auch weiterverwendbar. Genau deshalb sind wir ja hier als Projektgemeinschaft tätig.
Grüße Uwe 07:38, 4. Mär. 2008 (CET)