Diskussion:GOV/Datenfehler

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://gov.genealogy.net/item/show/adm_369100 Da verschiedene Objekte damit in Abhängigkeit stehen, versuche ich nichts selber daran zu ändern. Auf der o. g. Seite ist der Typ "Land (1947 - 1957)" richtig angegeben. Aber auf der Expertenansicht wird die Zugehörigkeit zu Frankreich angegeben. Dadurch werden auch alle Kindknoten zu "Franzosen". Das stimmt so allerdings nicht. Das Saarland war zwar in dieser Zeit wirtschaftlich an Frankreich angegegliedert (bis 1959), erhielt aber auch eine begrenzte Autonomie. Auch 1920 - 1935 war es ähnlich: Der Versailler Vertrag spricht Frankreich die Saargruben zu und unterstellt das zugehörige Arbeiterwohngebiet einer Regierungskommission des Völkerbundes (siehe Historie: http://www.50-jahre-saarland.de/SID-3E724395-CD68A4D9/745.htm). Vielleicht kann sich ein GOV-Profi dieser ... nicht ganz korrekten ... Zuordnung mal widmen. --Kalina 13:43, 11. Jun. 2007 (CEST)