Diskussion:Jahresbericht über das Königliche Gymnasium zu Hersfeld für das Schuljahr 1903-1904

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte beachten, dass ich die Artikel der Anhänge verschoben habe. Dadurch ist der Zusammenhalt des Artikels besser gewährleistet und die Artikelnamen sind nicht so lang. Einen Unterartikel legt man durch Einfügen eines / nach dem Artikelnamen an:

Beispiel: [[Bad Hersfeld]] ist ein Artikel. Bei [[Bad Hersfeld/Gymnasium]] ist Gymnasium ein Unterartikel zu Bad Hersfeld. Weiterer Vorteil/Effekt: Auf allen Unterartikelseiten wird automatisch oben eine Zeile eingefügt, die zurück zum Hauptartikel springen lässt. --kpw 07:04, 27. Sep 2006 (CEST)


Review

Da dies mein erster öffentlicher Artikel ist bitte ich um Prüfung und ggf. um Verbesserungsvorschläge. Vor allem eine Frage stellt sich: sollen in der Liste der Lehrer und Abiturienten VERWEISE aufgenommen werden. Zum Beispiel in der Abiturliste des Jahres 1904: Julius Dalberg, Verfolgter 1933? --Scheuch 16:28, 4. Okt 2006 (CEST)

mal eine Frage von einem der keine Ahnung hat: Wo ist Hersfeld? Vielleicht wäre ein einleitender Satz nicht schlecht, oder aber ein Wikilink zum Artikel Hersfeld. Grüße, --Peterga 23:34, 22. Okt 2006 (CEST)
und gleich noch eine Frage: Ist der genannte Konrad Duden der Konrad Duden? Vieleicht solltest du dann einen kurzen Satz dazu schreiben? Grüße, --Peterga 23:40, 22. Okt 2006 (CEST)
Wie wäre es, wenn der Wikipedia-Link von Konrad Duden in der Liste Weblinks erscheint und der Name direkt verlinkt wird und nicht als Anhängsel ([1]..)? Gruss, --Engels-Ernst 08:37, 10. Nov 2006 (CET)
Auch der Wikilink für "Verzeichnis der für reif erklärten Schüler. Ostern 1904" sollte eigentlich nicht zusätzlich aufgeführt werden, sondern im Text (Inhalsverzeichnis) verlinkt sein. Gruss, --Engels-Ernst 08:37, 10. Nov 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge