Diskussion:Ludwigshafen-Oppau

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrekturen und Ergänzungen

Ich habe vorhin allerhand Korrekturen und Ergänzungen bei Orten vorgenommen - soweit ich das quasi "aus dem Stegreif" mit meinem präsenten Wissen und schnellem Nachschlagen in meiner Datenbank erledigen konnte (mein militärhistorisches Forschungsprojekt ist bekanntlich seit vielen Jahren das "Sanitätswesen von Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg" und dabei kommt es stets u. a. auf die Verifizierung der genauen Ortsbezeichnungen an).

Korrekturen habe ich vorsichtshalber erst einmal in eckigen Klammern [] hinter den zu korrigierenden Einträgen vermerkt - die fehlerhaften Angaben müßten also noch gegen die korrekten Klammerinhalte ausgetauscht werden.

Und bei der Angabe "Hauptverbandsplatz" (eigentlich ohne "s", nämlich "Hauptverbandplatz") habe ich bspw. ergänzt "San.Kp. o. Nr.", denn ein H.V.Pl. (so die Abkürzung) wurde immer von einer (stets numerierten) Sanitäts-Kompanie betrieben.

--JFritsche 01:12, 26. Aug. 2021 (CEST)