Diskussion:Westfalen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widersprüche

Hallo, kann mir jemand helfen, ich verstehe hier die zeitlichen Einteilungen nicht. Auf dieser Seite gibt es folgende Provinzen Westfalens:

  • Provinz Westfalen (1803-1816), das vorherige Herzogtum Westfalen als Provinz der Landgrafschaft Hessen-Darmstadt bzw. des Großherzogtums Hessen
  • Provinz Westfalen (1815-1846), preußische Provinz

Bei Wikipedia steht aber folgendes:

  • Provinz Westfalen (1815-1918) eine Provinz des Königreichs Preußen
  • Provinz Westfalen (1918-1946) eine Provinz des Freistaats Preußen

Immer wieder will ich digitalisierte Literatur zur Provinz Westfalen aus dem 20. Jahrhundert auf die passenden Seiten verlinken, finde hier aber nur Seiten zur Provinz Westfalen aus dem 19. Jahrhundert vor. So zum Beispiel dieses:

Kann mir jemand weiter helfen? Lieber Gruss, Kai --KaiHeinrich 12:54, 18. Okt. 2018 (CEST)