Errehlen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hierarchie



Einleitung

Allgemeine Information

Errehlen ist ein Ort im Kreis Ragnit, Ostpreußen

Politische Einteilung

Kirchliche Einteilung/Zugehörigkeit

Evangelische Kirchen

Kirchspiel Kraupischken

Katholische Kirchen

Geschichte

Um 1932 war Errehlen ein kleiness königliches Koloniedorf. Es hatte nur 5 Bauernhöfe, die sämtlich mit Salzburgern besetzt wurden. Offenbar hatte die Pest 1708 -1710 das Dorf völlig entvölkert und es war noch nicht wieder besiedelt worden.
Göcking[1] erwähnt, dass in Errehlen der Salzburger Thomas SETHALER aus dem Pflegegericht Radstadt als Schulmeister eingesetzt wurde.


Genealogische und historische Quellen

Genealogische Quellen

Bibliografie

Genealogische Bibliografie

Historische Bibliografie

In der Digitalen Bibliothek

Archive und Bibliotheken

Archive

Bibliotheken

Verschiedenes

Compgen-Metasuche.png nach dem Ort: Errehlen


Weblinks

Offizielle Webseiten

Genealogische Webseiten

Zufallsfunde

  • STEINWENDER, Veit * 1698 in Werfen (Pongau, Salzburger Land), + 1737 in Errehlen (Krs.Ragnit)
  • 2.11.1736: Taufpaten: Barbara Sienecker, Andreas Sienecker, beide aus Errehlen

Private Informationsquellen- und Suchhilfeangebote

Auf der nachfolgenden Seite können sich private Familienforscher eintragen, die in diesem Ort Forschungen betreiben und/oder die bereit sind, anderen Familienforschern Informationen, Nachschau oder auch Scans bzw. Kopien passend zu diesem Ort anbieten. Nachfragen sind ausschließlich an den entsprechenden Forscher zu richten.

Die Datenbank FOKO sammelte und ermöglichte Forscherkontakte. Seit Frühjahr 2018 ist der direkte Zugriff durch automatisierte Abfrage nicht mehr möglich.

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!


Quellen

  1. Göcking