Genealogischer Kalender/2005/September/03

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

13. Museumsfest des Umsiedlermuseums in Linstow, Mecklenburg-Vorpommern

Alle Wolhynier sind herzlich eingeladen.

Im Jahr 2005 wird in Linstow das 13. Museumsfest des Umsiedlermuseums gefeiert, Beginn: 14.00 Uhr. Im Mittelpunkt wird die neue Bildungsscheune stehen. Bereits im Mai diesen Jahres konnte diese feierlich eingeweiht werden. Alle Gäste werden ein neu gestaltetes Museumsgelände entdecken. Mit der Förderung durch das Umweltministerium Mecklenburg-Vorpommern konnte das Bauvorhaben im September 2004 in Angriff genommen werden. Eindrücke vom feierlichen ersten Spatenstich und eine Nachlese vom Fest im Vorjahr sind hier nachlesbar: http://umsiedlermuseum.wolhynien.de/mf2004.htm

Träger des Museums ist der Heimatverein Linstow e.V. Ein großer Teil der Linstower Wolhynier stammen aus Roshischtsche und Umgebung. Zu dem Museumsfest kommen sowohl ehemalige Einwohner von Linstow und deren Nachkommen als auch andere Wolhynieninteressierte.

Es werden vertreten sein: der Historische Verein Wolhynien e.V., der dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern wird, und die Forschungsgruppe Wolhynien der AGoFF.

Weitere Info's sind auf den neu eingerichteten Seiten des Museums zu finden:
http://umsiedlermuseum.wolhynien.de/einladung2005.htm


Persönliche Werkzeuge