Hausen (Oberfranken)/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich heiße Christian Lindenberger. Tel.: 09101/9054008. E-Mail: some mail

Ich habe Daten bezüglich früherer Besitzer / Besitzerwechsel des Hauses in HAUSEN mit der alten "Nr. 16" (heute Dr.-Kupfer-Str. 9 in Hausen) von ca. 1450 - 1828.

Von 1639 - 1679 waren Lindenberger-Vorfahren von mir auf diesem Hause ansässig.

Natürlich kamen im Laufe der Zeit einige andere Familiennamen zusammen, welche Besitzer dieses Hauses waren.

Das Anwesen gehörte dem "Heilig-Geist-Spital" in Nürnberg und die jeweiligen Besitzer waren diesem abgabepflichtig.

Auch habe ich viele Daten, auch aus Kirchenbüchern, auch bezüglich Hausen zusammengetragen, da meine Lindenberger-Vorfahren aus dieser Gegend kommen und die Kirchenbücher einer Reihe von umgebenden Dörfern (Heroldsbach, Wimmelbach, Oesdorf, Thurn. Poppendorf) unter "Hausen" zusammengefasst sind.

Ich bin gerne bereit anderen Forschern Auskünfte zu geben !