Mitteilungen der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Zeitschrift wurde von 1925 bis 1953 von der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung herausgegeben. Die Hefte enthalten neben vereinsinternen Mitteilungen (Geschäftsordnung, Mitgliederlisten) hauptsächlich genealogische Artikel. Die Zeitschrift ist 1954 in der Hessischen Familienkunde aufgegangen.

Alle Hefte können im Mitgliederbereich der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung online eingesehen werden! http://www.hfv-ev.de

Die acht Bände wurden von der 2010 erloschenen Firma Genealogie-Service.de GmbH digitalisiert und auf CD-ROM veröffentlicht.

Standortnachweise

Archive genealogischer Vereine

Bibliotheken

Nachweise von „ Mitteilungen der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung“ in deutschsprachigen Bibliotheken im Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)