Schaufenberg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es existieren mehrere Orte gleichen Namens:

Nordrhein-Westfalen

  1. Schaufenberg (Alsdorf), Kreis Aachen (= 52477 Alsdorf)
  2. Schaufenberg (Hückelhoven), Kreis Heinsberg (= 41836 Hückelhoven)
    wurde auch Schauvenberg geschrieben (2), gehörte im Ancien Regime zum Gericht Wassenberg und zur Pfarrei (rk) Ratheim (1), war 1852 ein Dorf mit 151 Einwohnern, gehörte zum Gemeindeverband Ratheim, ebenso zum Pfarrverband Ratheim (rk) und zum Pfarrverband Hückelhoven (ev) (2)
  3. Schaufenberg, Kreis Heinsberg (= 41849 Wassenberg)
    wurde auch Schovenberg geschrieben, war 1852 ein Dorf mit 36 Einwohnern, gehörte zum Gemeindeverband Birgelen, ebenso zum Pfarrverband Birgelen (rk) und zum Pfarrverband Wassenberg (ev) (1)

Quellen


Disambiguation notice Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrfach besetzter Begriffe.

Zur Anlage solcher Begriffsklärungsseiten siehe Hilfe:Begriffsklärung