Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins (1931)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 23. November 2018, 09:11 Uhr von Thuerheimer (Diskussion • Beiträge) (neuer Link)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuvola-gnome-devel.svg Hier kann man mitmachen: Korrekturleser gesucht! Bitte die Editionsrichtlinien beachten!


GenWiki - Digitale Bibliothek
Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins (1931)
Inhalt
Bemerkungen  |  Abkürzungen

Alphabetisches Register:
A B C D E F G H IJ K L M N O P QR S T U V W XZ 
Nächste Seite>>>
[1]
EvPfarreienBayern 7 Bd II.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Bibliografische Angaben

Statistische Beschreibung der Pfarreien der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern rechts des Rheins. II. Teil: Ortsverzeichnis. 1931, [Band II], Druck: G. Franz'sche Hofdruckerei (G. Emil Mayer) München

Originaltitel: Statistische Beschreibung der Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern r. d. Rhs. II. Teil: Ortsverzeichnis.

Herausgeber

Verlag der Allgemeinen Pfarrwitwen- und Waisenkasse in Nürnberg.

Rechtsnachfolger des Herausgebers ist die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB), wie das Landeskirchliche Archiv der ELKB ermittelte. Die Genehmigung zur Veröffentlichung in der Digitalen Bibliothek des Vereins für Computergenealogie erteilte der Landeskirchenrat - Landeskirchenamt per Schreiben am 30.11.2010 an Peter Lingnau.

Editionsrichtlinien

Es gelten die Editionsrichtlinien für die Digitale Bibliothek. Ergänzungen:

  • Auflösung von Abkürzungen von S. 3
  • Ausgelassene Umlaut-Pünktchen (z.B. „u“ zu „ü“) wurden meist ohne Anmerkungen ergänzt, konnten aber nicht immer ermittelt werden
  • Die Schreibweise der Pfarreien und Dekanate wurde weitgehend vereinheitlicht.

Bearbeiter

Scan und DjVu: Peter Lingnau

Technische Unterstützung: Reply Deutschland AG, München (vormals syskoplan AG)

Scan: Konica Minolta bizhub, 400 dpi s/w, A3

Texterkennung: ABBYY FineReader 7 und 10 Professional Edition

Bearbeitungsstand

  • Projektstart: 14.11.2009
  • Texterkennung und Einspielen: 23.06.2011 - 02.10.2011

Den Bearbeitungsstand aller zugehörigen Einzelseiten kann man in den Kategorien erfragen:

Seitenstatus: 446 S.: 0 | 444 | 1 | 0 Aktualisieren | Hilfe

Neubearbeitungen und Ergänzungen

Siehe Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins (1929) (Hauptteil).

Anmerkungen

Dieses Buch hat ca. 49.365 Einträge. Es ist das vollständige Ortsverzeichnis (Register) zu Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins (1929). Es sind hier alle Orte, die zu einer Pfarrei gehören, aufgeführt. Im Hauptteil sind nur die wichtigsten Orte mit Entfernungen und Anzahl Seelen genannt. In einigen Fällen sind im Hauptteil nur die Anzahl der politischen Gemeinden zu einer Pfarrei genannt (z.B. Kelheim 89 Gemeinden). Diese sind im Register mit allen Orten aufgeführt.

Für die GOV-Bearbeiter steht eine Excel-Datei mit allen Einträgen zur Verfügung, bitte beim Bearbeiter erfragen.