Benutzer:Mehlan

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin gebürtig aus Schlesien. Mein Geburtsort ist Görlitz. Mein Vater kam aus dem Ostsudetenland, einem Marktflecken namens Weißwasser, heute Bela Woda in Tschechien. Meine Mutter war eine geborene Lindert mit dem Geburtsort Trachenberg, heute in Polen. Ich bin am 6.7.194 geboren und habe große Schwierigkeiten in meiner Familie zu forschen, da sämtliche Unterlagen im Ausland sind. Eine große Hilfe war mit allerdings, dass mein Vater für sich und seine Frau Ahnenpässe erstellt hat, die teilweise bis is 18. Jahrhudertzurückgehen. Dort sind auch die Quellen angegeben. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal Kontakt gehabt, der aber nachher von mir vernachlässigt wurde, deshabl ist auch meine Visitenkarte nicht mehr vorhanen. Ich würde gern wissen, wie ich meine Forschungen ins Netz stellen kann, um weitere Daten zu erhalten und auch eventuell anderen Forschern zu helfen. Ich habe eineChronik desOrtes Jauernig, herausgegeben von Hans Pachl in Rgensburg 1983. Meinen Stamm baum würde ich gern online stellen. Grüße an alle interessierten Forscher Horst Mehlan