Benutzer:S.Somfleth

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Ahnenforscher,

mein Name ist Sebastian Somfleth, ich studiere Journalismus und Geschichte und beschäftige mich seit einer Weile in meiner Freizeit mit der Geschichte meiner Familie. Zur genauen Aufschlüsselung meiner Forschungsgebiete:

Somfleth Altes Land, Hamburg ev.

Kanzig, Damerau Ostpreußen (Kreis Preußisch Eylau) ev.

Gailus Memelland ev.

Schlünder Ruhrgebiet ev. (luth./ref.)

Goldhorn Eichsfeld ev.

Pape, Pagenkemper Langenberg in Westfalen kath.

Gerdhenrich Beelen, Clarholz (Westfalen) kath.

Levsen, Paulsen Nordstrand, Nordstrandischmoor ev.

Sieger Datteln, Ahsen (Westfalen) kath.

Wie einige von euch mit Sicherheit wissen, ist es besonders schwierig Daten aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten zu bekommen. Daher ist mir mit Daten, besonders zum FN Kanzig, der wirklich selten ist, immer geholfen. Außerdem würde ich gerne herausfinden, woher dieser Name kommt.

Zum Namen Goldhorn ist zu sagen, dass meine Vorfahren evangelisch waren und in zwei kleinen Enklaven im ansonsten katholischen Eichsfeld lebten: Kalt- und Kirchohmfeld.

Ich würde außerdem gerne die Verbindung zwischen meinen evangelischen Schlünders aus Castrop und Herne und den ansonsten katholischen Schlünders aus dem Sauerland finden.

Zum Projekt GenWiki würde ich außerdem noch beitragen, indem ich Kirchenbuchbestände und Standesamtsbestände aufliste und Zufallsfunde aufschreibe, auf die ich stoße.

Ich hoffe, dass ich zum Projekt beitragen kann und gleichzeitig Informationen für meinen eigenen Stammbaum bekomme.

Liebe Grüße an euch alle. Sebastian