Benutzer:Swoon

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich

Mein Name ist Sven Wehner, ich habe an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Informatik studiert und beschäftige mich in meiner Freizeit mit der Familienforschung. Meine genealogischen Forschungen haben Mitte 2007 angefangen und intensivierten sich dann ab Mitte 2008. Mittlerweile bin ich bei über 1.000 Vorfahren und Anverwandten angelangt. Ich verwende für meine Forschung die Genealogie-Software Gramps.


Forschung

Meine Haupt-Suche erstreckt sich in etwa folgendermaßen:

Aachen

In der Stadt Aachen (und dem deutschen, niederländischen und belgischen Umland) untersuche ich die Familien Corr, Maaßen, Schloßmacher, Franken, Stehling, Noel und Flesch.

Eifel

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Umgebung (auch in Luxemburg) die Familien Jacoby, Zeimetz, Plein, Blum und Meiers.

Niederschlesien

Im Raum Jauer, Bolkenhain und Landeshut die Familien Wehner, Grieger, Nitsch, Krusche, Springer und Giesel.