Benutzer Diskussion:Memoir06

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Memoir06,

ich hab mit Interesse gesehen, das Du beim Bistum Osnabrück im GenWiki zahlreiche Artikel für die Pfarreien im Osnabrücker Raum schreibt. Ich selbst habe vor einigen Jahren im GOV die Objekte erstellt.

Eins fiel mir gerade auf: Bei einigen Artikel kam man beim Klick auf die GOV-ID nicht in das GOV, z.B. bei Dekanat Osnabrück-Stadt . Das lag daran, das bei der GOV-ID-Variablen am Anfang des Artikels die ID mit einem großen O zu Beginn eingegeben wurde. Muss klein sein, sonst funktioniert es nicht. Also nicht wundern, was ich das beim Dekanat geändert habe. Viele Grüße aus Lingen Helmut (Rier) RierH 04:43, 31. Jan. 2022 (CET)

Hallo Helmut, danke für den Hinweis und die Verbesserungen. Werde ich beim Anlegen weiterer Artikel im Auge halten so gut es geht. Viele Grüße Sven

Kategorie:Höfeforschung

Frage

Hallo Memoir06,
es gibt bei Spezial:Nicht_kategorisierte_Kategorien einen Eintrag "Höfeforschung" (Kategorie:Höfeforschung).
Könntest du dieser Kategorie sinnvoll einer übergeordneten Kategorie zuordnen?
Ich selbst möchte hier nicht reinfummeln, sondern es dir/euch überlassen. Wir sind gerade dabei, diese Spezialseiten möglichst zu leeren; wie du siehst, haben wir es fast geschafft, vor einigen Wochen waren es noch über 80 Einträge
Viele Grüße, --Günter Thürheimer 11:07, 14. Okt. 2022 (UTC)

Antwort

Hallo Günter,

Danke für Deine Nachricht und entschuldige das Versehen. Ich habe die Kategorie Höfeforschung der Kategorie "Thematische Forschung" zugewiesen. Ich danke dort ist sie zunächst gut aufgehoben. Viele Grüße, Sven, --

Kategorie:Ort in/im Musterxyz

Hallo Sven,
es gibt von dir zwei Höfe-Artikel, bei denen die Hierarchie-Zeile am Anfang der Seite und die Kategorien am Ende der Seite nicht ausgefüllt sind.
Es geht um folgende Seiten:

Bitte vervollständige die Hierarchie-Zeile und Kategorien auf diesen Seiten.
Falls diese Seiten aus Versehen angelegt wurden, dann mache einen Löschvorschlag auf diesen Seiten (siehe Hilfe:Löschvorschlag)
Falls Fragen, nur zu auf dieser Seite.

Hintergrund dieser Aktion: Wir versuchen gerade unsere Wartungsaufgaben abzuarbeiten.
Viele Grüße --Günter Thürheimer 08:45, 27. Okt. 2022 (UTC)


Hallo Günter,

ist erledigt, danke für den Hinweis - war noch auf meiner to do Liste ;) - Sven

Kategorie:Hof des xyz

Hallo Sven,
gratulieren zu eurem Portal:Höfe..., da habt ihr euch was ganz großes vorgenommen.
Mir sind 2 Kategorien aufgefallen:

Kategorie:Hof des Landesherrn
Kategorie:Hof des Domkapitels

Problem ist, daß es zig verschiedene Landesherrn und Domkapitel gibt. Ihr habt in eurem Portal auch Kurfürstentum Bayern und Hochstift Freising eingetragen (sehr schön). Wenn ich da jetzt auch Höfeforschung betreiben würde, dann gäbe es da auch Höfe die zum Landeshernn oder Domkapitel (Freising) gehören. Was mache ich dann?
Der Name der Kategorie ist also zu allgemein. Da gehört noch ein Wort dazu, wie (Hof des Domkapitels) Osnabrück oder (Hof des Landesherrn) Hochstift Osnabrück oder nur Hof des Hochstifts Osnabrück oder was auch immer sinnvoll ist.
Waren nur mal so meine Gedanken dazu, viele Grüße --Günter Thürheimer 11:17, 28. Okt. 2022 (UTC)

Portal: Höfe und Bauern

Hallo Sven,

das GenWiki-Team des CompGen stellt sich zurzeit die Frage welche Portale betreut werden und welche nicht mehr.

Wir haben festgestellt das bei dem Portal „Höfe und Bauern“ kein Betreuer (üblicherweise im Kästchen oben rechts) angegeben ist. Das Portal ist von Dir angelegt und auch die meisten Bearbeitungen sind von Dir. Es gibt auf der Seite eine Portal-Chronik, die aber mit dem Januar 2023 endet.

Deshalb würden wir gerne wissen, ob Du das Portal noch betreust oder ob das Portal „verwaist“ ist.

Vielen Dank für Deine Mühe. Viele Grüße

Danke- ja ich kümmere mich noch darum, nur die Frequenz ist etwas weniger geworden

Hallo Sven, prima! Ich habe gerade gesehen, dass Du auch das Portal Fürstbistum Osnabrück angelegt und aktualisiert hast. Ich nehme an, dort gilt das gleiche, dass Du Dich drum kümmerst aber weniger als zuvor?

Ihr dürft gern helfen :)