Diskussion:Compgen vor Ort

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konkurrenz?

"Es soll nicht verschwiegen werden, dass es durchaus auch andere Stimmen gab, die sich sehr kämpferisch gaben, aber nicht als repräsentativ für die Mehrheitsmeinung gelten können."

Es sollte hier m.E. deutlich werden, dass die Meinung einer kritischen Minderheit dahin ging, dass der Eindruck einer Konkurrenz befürchtet wird, falls CompGen-Regionalgruppen gegründet werden sollten - und nicht etwa, dass eine nennenswerte Gruppe eine solche Konkurrenz befürworten würde. (Ich selbst vertrete nicht diese Minderheitsmeinung, kann auch die Frage auch gar nicht beurteilen, wie es in regionalen Vereinen aufgefasst wird, da ich in regionalen Vereinen nur passives Mitglied bin. Es sollte aber auf keinen Fall nach außen der falsche Eindruck entstehen, als sei die Konkurrenz von seiten einer Minderheit bei CompGen gewünscht). --chris_e 20:54, 14. Mär. 2009 (CET)