Tagebuch des Mathias Löhrer/044

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[043]
Nächste Seite>>>
[045]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


den meinem Schwager zugestellten Brief in die hände gefallen, er zürnte über mich wegen dem Gelde welches ich Von Bodewig zurük genommen hatte, und obschon meiner Frau Schwester ihm Versicherte das ich selbst für ihn gestimt sei welches sie ihm durch den Brief bewieß so legte er denselben doch übel aus, und um sich Vollkommen zu überzeugen wie ich gestimmt sey, so wünschte er daß meine Frau zu ihm nach hauße käm, oder sei dieß(e)s nicht der Fall so sollte meine Frau Schwester ein Stempel Bogen von 15 Sgr kaufen, und auf diesem soll meine Frau schriftlich Verzichten auf ihr Mütterliches antheil, ich erwog die üble folgen die daraus später entstehen könnten, überlegte mit meiner Frau das sie selbst nach hauß gehen sollte